Griaß di, wir sind ein Österreichischer Onlineshop

Du brauchst Beratung oder Hilfe? Kontaktiere uns

10 Jahre Mikes Toolshop

Mit Herz, Verstand und Werkzeug

Bestellvorgang

So funktioniert deine Bestellung bei Mikes Toolshop

Du kannst bei uns einfach, sicher und bequem bestellen – in wenigen Schritten.
Hier erklären wir dir genau, wie der Bestellvorgang abläuft:

1. Produkt auswählen

Stöbere durch unsere Kategorien oder nutze die praktische Suchfunktion. Du kannst nach Schlagwörtern, Artikelnummern, Produkttiteln oder Anwendungsbereichen suchen. Wenn du ein passendes Produkt gefunden hast, klicke auf „In den Warenkorb“ – ganz unverbindlich. Du bist dadurch noch zu nichts verpflichtet.

2. Warenkorb prüfen

Im Warenkorb siehst du alle ausgewählten Artikel übersichtlich aufgelistet. Du kannst hier Mengen ändern, Produkte entfernen oder einfach weiter einkaufen. Wenn alles passt, klick auf „Zur Kasse gehen“.

3. Adresse & Versand

Im nächsten Schritt gibst du deine Rechnungs- und Lieferadresse ein. Du kannst entweder als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen – ohne Passwort, mit einmaligem Login-Code per E-Mail.

Je nach Lieferadresse wird dir automatisch die passende Versandoption angezeigt – inklusive Kosten und Lieferzeit.

4. Zahlungsart wählen

Wähle eine der verfügbaren Zahlungsarten für dein Land aus. Die Zahlarten werden automatisch passend zu deinem Standort angezeigt. Alle Zahlungswege sind sicher, verschlüsselt und DSGVO-konform.

5. Bestellung überprüfen

Bevor du deine Bestellung abschickst, bekommst du nochmal eine komplette Übersicht:

  • Produkte, Mengen und Preise
  • Versandkosten und Lieferadresse
  • Gewählte Zahlungsart

Erst wenn du auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klickst, wird deine Bestellung verbindlich und gibst du ein rechtsverbindliches Angebot ab.

6. Bestellbestätigung

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn du per Vorkasse bestellt hast, enthält diese auch unsere Bankverbindung.

Solltest du keine E-Mail erhalten, prüfe bitte deinen Spam-Ordner – oder kontaktiere uns kurz.

7. Versand & Rechnung

Sobald deine Bestellung versendet wird, bekommst du:

  • eine E-Mail mit Sendungsverfolgung
  • eine separate E-Mail mit deiner Rechnung im PDF-Format
8. Lieferung & Empfang

Unsere Pakete werden mit DPD, Post, DHL oder Spedition geliefert – sorgfältig verpackt und mit Tracking. Falls du bei der Zustellung nicht erreichbar bist, erhältst du eine Benachrichtigung oder kannst für die Sendung eine Umleitung oder Abholung organisieren.

Hinweis zur Abstellgenehmigung: Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilst, trittst du etwaige Ansprüche bei Verlust oder Beschädigung an den Versanddienstleister und uns ab.

Wenn du Fragen zur Bestellung, dem Ablauf, den erhobenen personenbezogenen Daten oder anderen Themen hast kontaktiere uns bitte. Die Telefonnummer findest du auf der Serviceseite.