So funktioniert deine Bestellung bei Mikes Toolshop
Du kannst bei uns einfach, sicher und bequem bestellen – in wenigen Schritten.
Hier erklären wir dir genau, wie der Bestellvorgang abläuft:
1. Produkt auswählen
Stöbere durch unsere Kategorien oder nutze die praktische Suchfunktion. Du kannst nach Schlagwörtern, Artikelnummern, Produkttiteln oder Anwendungsbereichen suchen. Wenn du ein passendes Produkt gefunden hast, klicke auf „In den Warenkorb“ – ganz unverbindlich. Du bist dadurch noch zu nichts verpflichtet.
2. Warenkorb prüfen
Im Warenkorb siehst du alle ausgewählten Artikel übersichtlich aufgelistet. Du kannst hier Mengen ändern, Produkte entfernen oder einfach weiter einkaufen. Wenn alles passt, klick auf „Zur Kasse gehen“.
3. Adresse & Versand
Im nächsten Schritt gibst du deine Rechnungs- und Lieferadresse ein. Du kannst entweder als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen – ohne Passwort, mit einmaligem Login-Code per E-Mail.
Je nach Lieferadresse wird dir automatisch die passende Versandoption angezeigt – inklusive Kosten und Lieferzeit.
4. Zahlungsart wählen
Wähle eine der verfügbaren Zahlungsarten für dein Land aus. Die Zahlarten werden automatisch passend zu deinem Standort angezeigt. Alle Zahlungswege sind sicher, verschlüsselt und DSGVO-konform.
5. Bestellung überprüfen
Bevor du deine Bestellung abschickst, bekommst du nochmal eine komplette Übersicht:
- Produkte, Mengen und Preise
- Versandkosten und Lieferadresse
- Gewählte Zahlungsart
Erst wenn du auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klickst, wird deine Bestellung verbindlich und gibst du ein rechtsverbindliches Angebot ab.
6. Bestellbestätigung
Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn du per Vorkasse bestellt hast, enthält diese auch unsere Bankverbindung.
Solltest du keine E-Mail erhalten, prüfe bitte deinen Spam-Ordner – oder kontaktiere uns kurz.
7. Versand & Rechnung
Sobald deine Bestellung versendet wird, bekommst du:
- eine E-Mail mit Sendungsverfolgung
- eine separate E-Mail mit deiner Rechnung im PDF-Format
8. Lieferung & Empfang
Unsere Pakete werden mit DPD, Post, DHL oder Spedition geliefert – sorgfältig verpackt und mit Tracking. Falls du bei der Zustellung nicht erreichbar bist, erhältst du eine Benachrichtigung oder kannst für die Sendung eine Umleitung oder Abholung organisieren.
Hinweis zur Abstellgenehmigung: Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilst, trittst du etwaige Ansprüche bei Verlust oder Beschädigung an den Versanddienstleister und uns ab.
Wenn du Fragen zur Bestellung, dem Ablauf, den erhobenen personenbezogenen Daten oder anderen Themen hast kontaktiere uns bitte. Die Telefonnummer findest du auf der Serviceseite.